Falscher Bezahlfreund
Mit fragwürdigen und aggressiven Werbeanzeigen agitiert PayPal im öffentlichen Raum gegen das Bargeld — ganz im Sinne der BlackRock-Regierung.
„Cash ist King!“ So lautet bis heute eine der bekanntesten Maximen in der Finanzwelt. Und auf ebendiese Krone hat es PayPal jetzt abgesehen. „Cash ist nicht mehr King“, heißt es auf einer der vielen Werbeanzeigen, die aktuell in ganz Deutschland platziert wurden. Der Krieg gegen das Bargeld tobt schon seit geraumer Zeit, und gerade während der Fake-Pandemie haben die Cash-Bekämpfer große Feldgewinne für sich verzeichnen können. Nun scheint es, als wolle man in der Bargeld-Bastion Deutschland zum finalen Schlag gegen Münzen und Scheine ausholen. Mit der bundesweiten PayPal-Kampagne im Sinne von „Bye-bye Bares“ wird nun allgegenwärtig gegen das Bargeld gewettert. Diese Aktion fügt sich vor dem Hintergrund der neu zusammengesetzten BlackRock-Regierung und ihrer Digital-only-Agenda zu einem kohärenten Bild zusammen. Mit der gleichzeitig lancierten Einführung und möglicherweise auch Verpflichtung von digitalen Identitäten (eID) und der elektronischen Patientenakte (ePA) werden hier die letzten Sargnägel der Freiheit ins Holz geschlagen. Wer jetzt nicht aus der Bequemlichkeit herauskommt, wird in der Komfortzone bleiben, die sich inwendig dieses Sarges befindet.