Der Januar bei Küppersbusch TV

Panzerschlacht im Januar

Eine Zusammenfassung der verschiedenen Beiträge von Küppersbusch TV im Januar. Mit der gruseligen Wahrheit und allen Wortspielen, die Friedrich Küppersbusch meisterhaft beherrscht. Was er mal so nebenbei aus dem Ärmel schüttelt, wäre bei anderen der Höhepunkt eines ganzen Abendprogramms.

Veröffentlicht vor 1 Tag in: Aus anderen Medien
Multipolar zum Ukraine-Krieg und Corona

Corona out, Putin in

Walter van Rossum schaut auf die Buchprogramme der großen Verlage. Überall Putin. Corona hingegen ist verschwunden. Keine Auseinandersetzung, keine Reflexion.

Veröffentlicht vor 1 Tag in: Aus anderen Medien
German-Foreign-Policy zum Ukraine-Krieg

Im Kriegsfall ganz vorn

Seit Anfang des Jahres führt die Bundeswehr die NATO Sperrspitze ((Very High Readiness Joint Task Force, VJTF) an. Deren Aufgabe ist es, innerhalb der ersten 72 Stunden schnell zu intervenieren. Darauf weist das Portal German Foreign Policy hin.

Veröffentlicht vor 1 Tag in: Aus anderen Medien
junge Welt zum Ukraine-Krieg

Brasilien will vermitteln

Brasiliens Präsident Lula will zwischen der Ukraine und Russland vermitteln. Das sagte er anlässlich des Treffens mit Bundeskanzler Scholz. Waffenlieferungen lehnt Lula ab, schreibt Jörg Kronauer.

Veröffentlicht vor 1 Tag in: Aus anderen Medien
Overton-Magazin zum Ukraine-Krieg

Unser grüner Weltkrieg

Annalena Baerbock sieht sich im Krieg gegen Russland. Ohnehin sind es die Grünen, die allenthalben die Eskalation vorantreiben. Woran liegt das? Roberte De Lapuente hat sich unser Buch "Die Grünen" von Matthias Rude angeschaut und schaut sich die aktuelle Situation an.

Veröffentlicht am 27.01.2023 in: Aus anderen Medien