HINTERGRUND, Heft 03 -10 - Der Super-GAU(ck)

Der Super-GAU(ck)

Von REGINE NAECKEL

Anmerkung:

Nach dem Erscheinen unseres Artikels hat sich bei der aktiven Mitgleidschaft Christian Wulffs in der evangelikalen Organisation ProChrist folgende Änderung ergeben:

Bundespräsident lässt Mitgliedschaft bei umstrittener evangelikaler Organisation ruhen

Als Ministerpräsident hatte Christian Wulff (CDU) die Missionsorganisation “ProChrist” unterstützt – als Mitglied des Kuratoriums. Dafür war er scharf kritisiert worden. Als Bundespräsident ist Wulff nun nicht mehr Mitglied der evangelikal geprägten Organisation. Während seiner Amtszeit lasse er wegen der gebotenen Neutralität seine Mitgliedschaft ruhen, bestätigte die Pressestelle des Bundespräsidenten in Berlin.

Das berichtet das Evangelikalen-kritische Blog „Mission Gottesreich„.

 

Hintergrund hat die Webseite von ProChrist gespeichert, als Christian Wulff als Bundespräsident noch aufgeführt war:

Wulff ProChrist

 

 


Drucken

Drucken

Teilen