Radio

ARD Radio Tatort – Im Königreich Deutschland

Mittwoch, 14.02.2018, 21.00 Uhr, hr2-kultur

Hörspiel

ARD Radio Tatort – Im Königreich Deutschland

Von Katja Röder

Regie: Alexander Schuhmacher

„Eine Gerichtsvollzieherin wird vor ihrer Haustüre von einem Unbekannten überfallen und kann sich gerade noch in Sicherheit bringen. Doch das war nicht der erste Vorfall dieser Art, sie wird systematisch verfolgt, im Internet wird Hetze gegen die Frau betrieben. Aber ist sie wirklich so unschuldig, wie sie tut? Als sich der Verdacht erhärtet, dass hinter der bösartigen Kampagne eine Gruppe sogenannter Reichsbürger steckt, ordnen Finkbeiner und Brändle die Räumung der alten Schule an, die die vierköpfige Gruppe illegal besetzt hält. Doch der Einsatz des Sondereinsatzkommandos geht schief, ein Polizist wird aus einem Hinterhalt angeschossen …“, so hr2-kultur in seiner Programmvorschau.

Drucken

Drucken

Teilen

Voriger Artikel Radio Baal – Hörspiel nach dem gleichnamigen Dramentext
Nächster Artikel Radio Wagnis Weiße Rose (1)