Afghanistan: Tödliches Gefecht der Bundeswehr

(27.05.2011/dpa)

Nur einen Tag nach dem tödlichen Sprengstoffanschlag auf eine deutsche Patrouille ist die Bundeswehr im nordafghanischen Distrikt Char Darah erneut angegriffen worden. Vier Aufständische hätten am Donnerstagabend eine Fußpatrouille aus kurzer Entfernung mit Handwaffen beschossen, teilte das Einsatzführungskommando der Bundeswehr am Freitag mit.

Im anschließenden Feuergefecht seien zwei der Angreifer getötet worden. Von den deutschen Soldaten wurde niemand verletzt. Der Angriff erfolgte zwölf Kilometer nordwestlich des deutschen Feldlagers in Kundus – in derselben Gegend, in der am Mittwoch zwei Sprengsätze einen 33-jährigen Bundeswehrhauptmann getötet und einen weiteren Soldaten sowie einen afghanischen Übersetzer verletzt hatten.

Drucken

Drucken

Teilen