Anschlag auf Demonstranten in Bangkok

(29.02.2014/dpa/hg)

Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch eine Granate auf ein Camp regierungsfeindlicher Demonstranten in Bangkok geschleudert und dabei zwei Menschen leicht verletzt. Die Täter entkamen nach ersten Angaben unerkannt. Die Demonstranten schliefen, als die Granate landete, berichtete einer der Protestanführer, Issara Somchai, dem staatlichen Rundfunk MCOT.

Am Dienstag war ein Demonstrant angeschossen worden. Die Regierungsgegner wollen die Wahlen am Sonntag verhindern, weil die Regierung aller Voraussicht nach erneut gewinnt. Sie wollen einen ungewählten Rat, der die Regierungsgeschäfte ein bis zwei Jahre führen und Reformen anstrengen soll. Die Behörden hatten am Dienstag aber erneut betont, dass der Wahlgang wie geplant stattfinden soll.

Drucken

Drucken

Teilen