Bombenanschlag in Nigeria

(26.08.2011/dpa)

Bei einem Bombenanschlag auf das Gebäude der Vereinten Nationen (UN) in Nigerias Hauptstadt Abuja sind mehrere Menschen getötet worden. „Ich habe viele Tote gesehen“, sagte der UNICEF-Mitarbeiter Michael Ocilaje der Nachrichtenagentur dpa. Eine Reporterin der BBC sagte, etwa 60 Menschen seien in ein Krankenhaus gebracht worden. Viele von ihnen seien schwer verletzt.

Die BBC berichtete weiter, dass das Erdgeschoss des Gebäudes völlig zerstört und das erste Stockwerk schwer beschädigt worden sei. Über die näheren Umstände und Hintergründe des Anschlags wurde zunächst nichts bekannt. Nach unbestätigten Berichten hat möglicherweise ein Attentäter eine Autobombe auf dem Gelände zur Explosion gebracht. Die nigerianische Regierung sprach von einem „Anschlag auf die internationale Gemeinschaft“. Zunächst bekannte sich niemand zu dem Anschlag.

Drucken

Drucken

Teilen