Bombenwarnung in US-Passagiermaschine war Fehlalarm

(28.04.2010/dpa)

Erneut hat eine Passagiermaschine in den USA aufgrund einer falschen Bombenwarnung einen ungeplanten Zwischenstopp einlegen müssen. Der Airbus A 330 der US-Fluggesellschaft Delta war nach Angaben der Flugsicherheitsbehörden am Dienstag mit 235 Passagieren auf dem Weg von Paris nach Atlanta.

Ein Passagier habe plötzlich damit gedroht, dass eine Bombe an Bord sei. Der  US-Bürger sei von Sicherheitskräften in der Kabine überwältigt, die Maschine umgeleitet worden. Sie landete auf den Flughafen in Bangor im US-Bundesstaat Maine.

Bei der anschließenden Durchsuchung sei dann aber keine Bombe gefunden worden, teilten die Behörden mit. Der festgenommene US-Bürger  blieb in Polizeigewahrsam. Er habe nicht auf einer Flugverbotsliste gestanden, hieß es aus Behördenkreisen

Drucken

Drucken

Teilen