Flugsicherheit: Erneuter Fehlalarm

(13.01.2010/dpa)

Die nach dem „Weihnachtsbomber“-Vorfall einsetzende Serie von Meldungen über vereitelte oder angedrohte Sprengstoffanschläge reißt nicht ab.(1) Auch diesmal handelt es sich wieder um einen Fehlalarm.

Mit Bombendrohungen solle ein Passagier eine Maschine des niederländischen Ferienfliegers ArkeFly am Mittwoch zu einer Zwischenladung auf dem irischen Flughafen Shannon gezwungen haben.

Die in Amsterdam gestartete Boeing 767 sei mit 224 Passagieren und 11 Besatzungsmitgliedern auf dem Flug zur Karibik-Insel Curaçao gewesen, erklärte ein Sprecher der Fluggesellschaft. Der 44-jährige Mann sei nach der Landung festgenommen worden. Irische Sicherheitskräfte durchsuchten das Flugzeug und die Passagiere, fanden aber keinen Sprengstoff.

(1) http://www.hintergrund.de/index.php/globales/terrorismus/flugsicherheitsmassnahmen-gefaehrden-passagiere.html

Drucken

Drucken

Teilen