Frankfurter Flughafen: US-Soldat und Busfahrer durch Schüsse getötet

(02.03.2011/dpa)

Ein Mann hat am Mittwoch auf dem Frankfurter Flughafen einen Bus mit US-Soldaten angegriffen und zwei Männer getötet. Mindestens ein weiterer Insasse des US-Militärbusses wurde schwer verletzt, hieß es. Wahrscheinlich sei dieser Verletzte ebenfalls ein US-Soldat, hieß es.

Die Polizei sagte, sie habe einen 21 Jahre alten mutmaßlichen Täter aus dem Kosovo festgenommen. Ein politisch motivierter Terroranschlag wurde zunächst nicht ausgeschlossen. Dazu sei es zu früh, sagte ein Polizeisprecher.

Der genaue Tathergang war der Polizei in den Stunden nach der Bluttat noch unklar. „Es scheint alles im Bus passiert zu sein“, sagte Polizeisprecher Jürgen Linker der Nachrichtenagentur dpa.

Nach ersten Angaben soll neben einem Soldaten auch der Busfahrer ums Leben gekommen sein. Die Schüsse fielen gegen 15.20 Uhr auf einer Busspur im öffentlichen Teil des Flughafen-Terminals 2. Der Täter habe wahrscheinlich auch ein Messer bei sich gehabt. Die Zahl der Businsassen war ebenso unklar wie die Tatwaffe.

Drucken

Drucken

Teilen