Israel bombardiert Gaza-Streifen

(26.07.2010/dpa)

Die israelische Luftwaffe hat in der Nacht zum Montag mehrere Ziele im Gazastreifen bombardiert.

Nach Angaben der israelischen Armee handelt es sich bei den Zielen um eine Waffenfabrik im Norden des palästinensischen Autonomiegebietes am Mittelmeer. Im Süden hätten Kampfjets zwei Schmugglertunnel beschossen. Bislang gab es noch keine Berichte über Verletzte oder Tote.

Die israelische Armee rechtfertigte das Bombardement in dem dicht besiedelten Gebiet als Reaktion auf mehrere Angriffe mit Raketen und Mörsergranaten am Wochenende. Seit Jahresbeginn seien mehr als 100 solcher Geschosse auf das israelische Grenzgebiet abgefeuert worden.

Bei  Israels dreiwöchiger Militäroffensive im Gazastreifen zur Jahreswende 2008/2009 waren rund 1400 Palästinenser getötet und tausende weitere verletzt worden.

Drucken

Drucken

Teilen