Massaker in Honduras

(08.09.2010/dpa)

Eine Gruppe Bewaffneter hat am Dienstag in der honduranischen Stadt San Pedro Sula eine Schuhmacherwerkstatt überfallen und dort 17 Menschen erschossen. Wie der Polizeichef von San Pedro Sula, Guillermo Arias, am Abend (Ortszeit) mitteilte, hielten sich zum Zeitpunkt des Anschlags 20 Menschen in der Werkstatt in der Stadt im Norden des mittelamerikanischen Staates auf. Die Killer seien in das Gebäude eingedrungen und hätten sofort das Feuer eröffnet.

Bei den Toten handelt es sich nach Angaben der Staatsanwaltschaft um junge Arbeiter im Alter zwischen 17 und 24 Jahren. Über die Hintergründe der Bluttat lagen zunächst keine Informationen vor. Arias sagte lediglich, er könne nicht sagen, ob die Tat etwas mit der Organisierten Kriminalität zu tun habe.

Drucken

Drucken

Teilen