Massenmord mit Ansage: Freie Syrische Armee droht, 45 iranische Geiseln zu töten

(05.10.2012/dpa)

Eine Einheit der sogenannten Freien Syrischen Armee hat gedroht, 45 iranische Geiseln zu ermorden. Die Verhandlungen mit der syrischen und der iranischen Regierung über eine Freilassung der Geiseln seien gescheitert, sagte ein Rebellenführer in einem Video, das von arabischen Fernsehsendern am Freitag veröffentlicht wurde.

Da die Forderung der „Revolutionäre“ nach einer Freilassung von Gefangenen und einem Ende der „willkürlichen Angriffe auf wehrlose Zivilisten“ bislang nicht erfüllt worden seien, werde man an diesem Samstag damit beginnen, die Geiseln zu töten, heißt es.

Die Geiseln stehen in dem Video neben den Rebellen, die nach eigenen Angaben zu einer Einheit aus Al-Ghuta Al-Scharkija stammen, einem Vorort von Damaskus. Sie waren den Regimegegnern Anfang August in die Hände gefallen.

Drucken

Drucken

Teilen