Syrische Aufständische verüben Terroranschlag auf privaten Fernsehsender: Mindestens sieben Tote

(27.06.2012/dpa)

Aufständische haben am Mittwoch in Syrien einen privaten Fernsehsender bei Damaskus angegriffen und dabei mindestens sieben TV-Mitarbeiter getötet. Weitere Angestellte seien verletzt oder von den Angreifern verschleppt worden, sagte der syrische Informationsminister Omran al-Subi im Staatsfernsehen.

Das syrische Staatsfernsehen zeigte Bilder von den verwüsteten Studios des Nachrichtenkanals Al-Ichbarija. „Die Terroristen stürmten das Gebäude, legten Sprengsätze in den Studios und detonierten sie“, sagte Informationsminister Al-Subi. Ein Sprecher der syrischen Opposition in Damaskus gestand gegenüber dem arabischen Fernsehsender Al Jazeera ein, bei den Angreifern habe es sich um Überläufer aus den Reihen der Republikanischen Garden gehandelt.

Von unabhängiger Seite ließ sich die Information zunächst nicht überprüfen.

Drucken

Drucken

Teilen