Terrorverdacht: Zwölf Festnahmen in Großbritannien

(20.12.2010/dpa)

Die Polizei in Großbritannien hat zwölf junge Männer zwischen 17 und 28 Jahren festgenommen, die verdächtigt werden, einen Anschlag in Großbritannien geplant oder vorbereitet zu haben. Die Festnahmen seien am Montag im Morgengrauen ohne Waffengewalt erfolgt, teilte die Polizei in London mit. Fünf Männer seinen in der walisischen Hauptstadt Cardiff festgenommen worden, vier kämen aus Stoke-on-Trent, drei weitere seien in London gefasst worden. Die Festnahmen stünden in Zusammenhang mit Informationen über geplante Anschläge im Stil der Kommandooperation im indischen Mumbai 2008. Unerwähnt lässt die britische Behörde die Verwicklung des US-Geheimdienstes in das indische Massaker. (1)

(1) http://www.hintergrund.de/201010221201/globales/terrorismus/us-agent-war-schluesselmann-beim-massaker-von-mumbai.html

Drucken

Drucken

Teilen