US-Generalstabschef Mike Mullen: Es gibt Angriffsplan gegen Iran

(02.08.2010/dpa)

In einem Gespräch mit dem Sender NBC sagte Admiral Mike Mullen, dass es bereits einen Plan für einen Militärschlag gegen den Iran gebe. Dieser würde jedoch erst dann greifen, falls Teheran Atomwaffen entwickeln sollte.

Unterdessen hat der Iran die USA vor einem solchen Angriff gewarnt. In einem solchen Fall würde die Führung in Teheran zum Gegenschlag ausholen und entschlossen seine territoriale Integrität verteidigen, zitierte die amtliche Nachrichtenagentur IRNA den Vizechef der iranischen Revolutionsgarden, General Jadollah Dschawani, am Montag.

Mullens Äußerungen seien Teil der psychologischen Kriegsführung der USA, erklärte Dschawani. Damit wolle die US-Regierung den Iran im Atomstreit einschüchtern.

Drucken

Drucken

Teilen