Overton-Magazin zum Ukraine-Krieg

Russische Raketen auf ein polnisches Dorf?

Nachdem in Polen der Einschlag von Raketen zwei Menschen getötet hat, eskalieren die Medien. Russischer Angriff auf Polen, einen NATO-Staat. Florian Rötzer fasst zusammen, was bisher bekannt ist:

Wie immer bei solchen Vorfällen, die noch ungeklärt sind, werden je nach politischen Interessen Behauptungen schnell verbreitet, um den vermeintlich Schuldigen zu benennen, damit die Wahrnehmung zu prägen und die Situation zu eskalieren. Immerhin bestätigte das Pentagon offiziell die Gerüchte nicht, man habe dazu keine Informationen.Die USA haben bekanntlich kein Interesse an einem direkten militärischen Konflikt mit Russland, der Krieg  soll zwischen Russland und der von Washington massiv unterstützten Ukraine ausgefochten werden.

 

Drucken

Drucken

Teilen

Voriger Artikel Berliner Zeitung zum Zustand der Demokratie War dies möglich, so ist alles möglich
Nächster Artikel Multipolar zu Propaganda „Cognitive Warfare“: Die NATO plant den Krieg um die Köpfe