n-tv zur politischen Lage in Deutschland

Yanis Varoufakis: "Scholz ist ein politischer Zwerg"

Eine Analyse der aktuellen deutschen Lage durch den ehemaligen griechischen Finanzminister Yanis Varoufakis. Angesprochen auf die aktuelle Rolle Deutschlands in der Europäischen Union sagt er:

Es gibt eine große Veränderung: Das deutsche Wirtschaftsmodell ist in sich zusammengefallen. Das deutsche Modell basierte auf billiger Energie aus Russland, dem Verkauf von Produkten an China und niedrigen Löhnen innerhalb Deutschlands. Die derzeitige Situation sieht aber so aus: Die Inflation hat das Drücken der Löhne unmöglich gemacht, Gas ist teuer geworden und China schwindet als Markt für Deutschland, aufgrund eines neuen Kalten Kriegs zwischen China und den USA, den die Biden-Regierung gerade eskaliert.

https://www.n-tv.de/politik/Scholz-ist-ein-politischer-Zwerg-article23667676.html

Drucken

Drucken

Teilen

Voriger Artikel Nachdenkseiten zum Friedenspreis des deutschen Buchhandels Die Russen sind „Unrat“: Pamphlet erhält den „Friedenspreis“ des Buchhandels
Nächster Artikel junge Welt zu Demonstrationen Bedenkliche Rückmeldung