Kurzmeldungen

Investition Ukraine

Wiederaufbau Ukraine: Eine Billion Dollar laut US Think Tank „gut investiert“

Mehr als eine Billion US-Dollar fordert Präsident Selenskyj für den Wiederaufbau des Landes. Doch statt Entsetzen erntet der ukrainische Staatslenker jetzt Unterstützung: Der Nutzen würde die Kosten deutlich übersteigen lautet die Empfehlung eines US Think Tanks.

Von TYLER DURDEN | Veröffentlicht vor 5 Tagen
USA China

Die Vereinigten Staaten blasen zur gemeinsamen Attacke auf China

Im Namen von „Demokratie“ und „Freiheit“ wird Europa derzeit von den USA auf ein weiteres Feindbild eingestimmt: China. Unabhängig von der wachsenden Kriegsgefahr hätte das verheerende Folgen für die Wirtschaft.

Von MARKKU SIIRA | Veröffentlicht vor 5 Tagen
Corona und die Folgen

Der Ethikrat bittet nicht um Entschuldigung

Die hohen Belastungen für Kinder und Jugendliche durch Corona und die Maßnahmen sind zu spät beachtet worden. Dies schreibt der Deutsche Ethikrat in seiner aktuellen Ad-hoc-Empfehlung.

Von REDAKTION | Veröffentlicht am 29.11.2022
Deutsche Technologie in Kasachstan

Baerbocks absurde Pläne für grünen Wasserstoff aus Kasachstan

Teuer, umweltschädlich und unnütz – so ließen sich Deutschlands Pläne zusammenfassen. Das Land soll künftig grünen Wasserstoff aus Kasachstan beziehen. Ein neuer Schachzug der deutschen Außenministerin.

Von ILONA PFEFFER | Veröffentlicht am 25.11.2022
Krieg und Frieden

Ein Mann spricht Klartext

Oskar Lafontaine findet immer deutlichere Worte. Sein neues Buch bietet verbalen Sprengstoff und er selbst meldet sich über diverse Kanäle vernehmlich zurück. Die USA sollten aus Deutschland verschwinden, lautet seine Forderung.

Von REDAKTION | Veröffentlicht am 19.11.2022