Kurzmeldungen

Kuba

Große Mehrheit für neue Verfassung

Am 24. Februar sprach sich eine Mehrheit der kubanischen Bevölkerung in einem Referendum für eine neue Verfassung aus. Wie die nationale ...

Von REDAKTION | Veröffentlicht am 28.02.2019 um 9:05
Pflegenotstand

Es fehlen 35.000 Pflegekräfte

In der Alten- und Krankenpflege sind deutschlandweit mehr als 25.000 Fachkraft-Stellen nicht besetzt.

Von Redaktion, dpa | Veröffentlicht am 26.04.2018 um 15:02
Neuer Headliner im Weißen Haus

John Bolton – ein Falke unter Falken

Per Tweet gab Donald Trump eine wichtige neue Personalie bekannt: „Ich freue mich, ankündigen zu können, dass John Bolton ab dem 9. ...

Von Hintergrund.de | Veröffentlicht am 27.03.2018 um 13:04
Orkan Friederike

Bäume auf den Bahnstrecken

Der Orkan Friederike sorgte für eine bundesweite Einstellung des Fernverkehrs durch die Deutsche Bahn AG. Hubschrauber mussten betroffene ...

Von Hintergrund.de | Veröffentlicht am 22.01.2018 um 14:56
GKKE

Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien stoppen

Die beiden großen Kirchen in Deutschland haben die Bundesregierung aufgefordert, alle deutschen Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien zu ...

Von Hintergrund.de | Veröffentlicht am 18.12.2017 um 17:47
Lateinamerika

Honduras-Krise

Am 26. November fand die Präsidentschaftswahl in Honduras statt. Doch auch nach knapp zwei Wochen wissen die Honduraner noch nicht, wer ihr nächster Präsident sein wird.

Von Hintergrund.de | Veröffentlicht am 14.12.2017 um 16:43
Umstrittenes Bahnprojekt

Stuttgart 21 noch teurer

Das umstrittene Bahnprojekt Stuttgart 21 soll gut eine Milliarde Euro teurer werden als bisher geplant. Die Deutsche Bahn erwartet nun ...

Von Hintergrund.de | Veröffentlicht am 29.11.2017 um 16:25
Deutschland

Der Fall Oury Jalloh

Am 7. Januar 2005 verbrannte Oury Jalloh in einer Polizeizelle in Dessau. Behauptet wurde, Jalloh soll sich selbst angezündet haben. Seit ...

Von Hintergrund.de | Veröffentlicht am 23.11.2017 um 17:31