Kurzmeldungen

Pflegenotstand

Es fehlen 35.000 Pflegekräfte

In der Alten- und Krankenpflege sind deutschlandweit mehr als 25.000 Fachkraft-Stellen nicht besetzt.

Von Redaktion, dpa | Veröffentlicht am 26.04.2018 um 15:02
Neuer Headliner im Weißen Haus

John Bolton – ein Falke unter Falken

Per Tweet gab Donald Trump eine wichtige neue Personalie bekannt: „Ich freue mich, ankündigen zu können, dass John Bolton ab dem 9. ...

Von Hintergrund.de | Veröffentlicht am 27.03.2018 um 13:04
Orkan Friederike

Bäume auf den Bahnstrecken

Der Orkan Friederike sorgte für eine bundesweite Einstellung des Fernverkehrs durch die Deutsche Bahn AG. Hubschrauber mussten betroffene ...

Von Hintergrund.de | Veröffentlicht am 22.01.2018 um 14:56
GKKE

Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien stoppen

Die beiden großen Kirchen in Deutschland haben die Bundesregierung aufgefordert, alle deutschen Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien zu ...

Von Hintergrund.de | Veröffentlicht am 18.12.2017 um 17:47
Lateinamerika

Honduras-Krise

Am 26. November fand die Präsidentschaftswahl in Honduras statt. Doch auch nach knapp zwei Wochen wissen die Honduraner noch nicht, wer ihr nächster Präsident sein wird.

Von Hintergrund.de | Veröffentlicht am 14.12.2017 um 16:43
Umstrittenes Bahnprojekt

Stuttgart 21 noch teurer

Das umstrittene Bahnprojekt Stuttgart 21 soll gut eine Milliarde Euro teurer werden als bisher geplant. Die Deutsche Bahn erwartet nun ...

Von Hintergrund.de | Veröffentlicht am 29.11.2017 um 16:25
Deutschland

Der Fall Oury Jalloh

Am 7. Januar 2005 verbrannte Oury Jalloh in einer Polizeizelle in Dessau. Behauptet wurde, Jalloh soll sich selbst angezündet haben. Seit ...

Von Hintergrund.de | Veröffentlicht am 23.11.2017 um 17:31
Deutschland

Zahl der Wohnungslosen steigt

Die Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungshilfe e.V. (BAG W) hat ihre aktuelle Schätzung zur Zahl der wohnungslosen Menschen in Deutschland ...

Von Hintergrund.de | Veröffentlicht am 17.11.2017 um 15:32